Voice of equus
Wildpferde in Bosnien - Foto by Vanessa Späth

 

Wildpferde dieser Welt und gefährdete Rassen

Überall auf der Welt findet man noch wildlebende Pferde. Manche Populationen sind klein, andere sehr groß. Einige Herden sind noch richtige Wildpferde (sofern es diese noch gibt – anderes Thema), leben völlig unbeeinflusst von Menschen in der Natur. Andere wiederum leben frei, da aber ihr Lebensraum begrenzt ist, greift der Mensch hier hin und wieder ein. Hierzu gibt es die unterschiedlichsten Vorgehensweisen in den unterschiedlichsten Projekten.

Hier soll Raum sein, die verschiedenen Wildpferde und wildlebenden Pferde und ihren Lebensraum vorzustellen. Wer Wildpferde in ihrem Lebensraum beobachten konnte und uns hier daran teilhaben lassen möchte, meldet sich bitte.

Ein weiteres Thema ist der Schutz der noch freilebenden Pferde, da viele von ihnen gefährdet sind. Weiter gibt es auch gefährdete Pferderassen, die nicht wild leben, aber trotzdem geschützt und deren Erhalt unterstützt werden sollte, da auch hier oft nur wenige sich um diese kümmern. Auch diese Pferderassen nebst ihren Projekten sollen hier vorgestellt werden.

Dies soll dann auch eine wichtige Aufgabe der zu gründenden Stiftung werden.

Exmoor-Ponys

Skyrenische Pferd

 

 

Dartmoor-Ponys

Mustangs

Wildpferde auf Sizilien

Wildpferde in Portugal

 

Menü schließen